Überspringen zu Hauptinhalt
Wer steht eigentlich hinter Kravalli?

Die Gründerinnen von Kravalli sind Mechthild und Susanne.

Susanne: Mechthild ist Biologin und angehende Ärztin und nun sogar schon dreifache Mami. Sie ist zudem meine sehr geliebte und geschätzte Schwägerin. Wir sind beide ungefähr gleichzeitig das erste Mal Mütter geworden und haben uns viel dazu ausgetauscht und voneinander gelernt.  Durch die gemeinsamen Erfahrungen mit unseren Kindern hatten wir immer schon Lust, auch eine gemeinsame Unternehmung auf die Beine zustellen.

Als mein Sohn Valentin ein halbes Jahr alt wurde, fing er an, sich beim Wickeln viel hin- und herzubewegen. Ich hatte nicht nur Probleme, ihm die Windel zu wechseln, ohne dass ständig etwas daneben ging, sondern auch Angst, dass er mir vom Wickeltisch fallen könnte. Ich war dabei sehr gestresst, was sich auf Dauer nicht gut anfühlte.

Als Gesundheits- und Krisencoach bin ich es gewohnt, nach Lösungen zu suchen. Ich recherchierte nach einer geeigneten Wickelhilfe, musste jedoch feststellen, dass es hier auf dem Markt nichts adäquates gab. In einem anderen Land fand ich dann etwas, was mir gut gefiel, aber durch die Entfernung und Verschiffung sehr teuer war und nicht um die hiesigen Standardgrößen der Wickelunterlagen herum passte.

Da Mechthild sehr kreativ ist und schon früher eigene Produkte designed und geschneidert hat, bat ich sie um Ihre Meinung und Hilfe. Ziel war es, das Vorbild zu verbessern sowie eine praktische und schöne Wickelhilfe zu gestalten, um diese hier auch für andere Mütter zugänglich zu machen.

Jetzt mit meinem zweiten Sohn, der nun im Rollalter ist, benutze ich persönlich jeden Tag die Kravalli-Wickelhilfe und bin begeistert, wie einfach und schnell das Wickeln nun geht.

Mechthild: Unsere Designs sind so konzipiert, dass sie farblich zu Jungen wie auch Mädchen passen und zeitlos sind. Die Auswahl an Stoffen hat uns besonders großen Spaß bereitet. Unsere Wickelhilfen sind zudem gesteppt und damit angenehm weich für Babys Bauch. Sie bestehen aus 100% Baumwolle, welche besonders Allergiker freundlich ist.

Wir wünschen Euch viel Freude damit!

Bestelle Deine Kravalli-Wickelhilfe jetzt: